Die Aufrechterhaltung einer schlanken Lieferkette ist in der heutigen Automobilindustrie ein absolutes Muss. Die Fähigkeit, zu reagieren und agil zu sein, macht einen entscheidenden Teil des Geschäftserfolgs aus. Die bedarfsorientierte und sequenzgenaue Verfügbarkeit von Produkten ist ein weiterer Schlüsselfaktor. Daher muss die Prozesszeit kurz und zuverlässig sein, um innerhalb der Lieferkette für die Erstausrüster (OEM) und die Endverbraucher Wert zu schöpfen.

Innerhalb des Prozesses müssen die Wechsel- und Taktzeiten optimiert werden, um Produkte oder Ersatzteile pünktlich an die richtigen Standorte liefern zu können. Gleichzeitig muss es möglich werden, Produktionsläufe reibungsloser zu gestalten und eventuell die Kosten beim Ausführen eines Auftrags zu optimieren. Diesbezüglich für ein Gleichgewicht zu sorgen, gehört zu den ständigen Herausforderungen in der Automobilbranche.

Um die Voraussetzung für ein schnelles und agiles Handeln schaffen zu können, ist die Auslegung des Prozesses ein entscheidender Faktor für die Aufrechterhaltung des jeweiligen Serviceniveaus. Hersteller und Montagebetriebe haben die klare strategische Aufgabe, den kosteneffizienten Support für den Endkunden und das Netzwerk der Ersatzteilhändler sicherzustellen und zu unterstützen.

Vocollect Voice ist die umfassendste Lösung, die zur Beseitigung der Probleme innerhalb der Automobilindustrie beitragen kann. Unabhängig von Ihrer Position innerhalb der Lieferkette können Sie mithilfe der Lösungen von Vocollect Ihre innerbetrieblichen Prozesse und Wechselzeiten verbessern.

Eine Auswahl der Vocollect-Kunden aus der Automobilindustrie

 

 

Maximierung der Qualität bei der Auftragsabwicklung

Die Benutzer von Vocollect Voice berichten durchweg von einem Qualitätsniveau, das bei über 99,99 % liegt.

Erhöhte Produktivität der Mitarbeiter

Vocollect Voice trägt zu einer erhöhten Produktivität des Personals bei, da die in einer RF-Umgebung erforderlichen, ansonsten aber überflüssigen Bewegungen entfallen.

Verwendung einer neuen Technologie in einem komplexen Umfeld

Unsere Experten für die Implementierung arbeiten mit Ihnen zusammen und verwenden Instrumente aus dem Portfolio von Vocollect Voice, um für die Benutzer der Sprachlösungen vernünftige und faire Leistungsstandards aufzustellen. Darüber hinaus bieten wir – auf der Grundlage von mehr als 20 Jahren Erfahrung mit bewährten Implementierungsverfahren – Schulungen durch Experten an, um für die optimale Planung Ihrer Anlaufphase zu sorgen.

Eine sichere Investition

Bei den meisten Vocollect-Kunden hat sich die Investition in die Sprachtechnologie nach 9 bis 12 Monaten amortisiert, teilweise sogar bereits nach sechs Monaten.

 

„Die Entnahmequote hat sich bei jedem Mitarbeiter ganz erheblich erhöht, seitdem sie keine Packzettel mehr verwenden und so beide Hände frei haben, um jeden Artikel dann zu entnehmen, wenn es notwendig ist. Unsere Kommissionierer haben nicht mehr die Sorge, dass sie den Überblick verlieren, seitdem das Vocollect-System ihre Arbeitsschritte bei jedem Auftrag in Echtzeit verfolgt, wobei zugleich eine 100%ige Genauigkeit sichergestellt wird.“

„Mit der Einführung von Vocollect haben wir unser Ziel einer 25%igen Produktivitätssteigerung erreicht und dabei gleichzeitig die Servicequalität für unsere Kunden verbessert.“

„Sprachtechnologie ist eine fantastische Lösung für uns. Daran gibt es keinen Zweifel… ganz zu schweigen von den Verbesserungen, die der Talkman bewirkt hat.“