Intelligent, intuitiv, anpassungsfähig

Die Bluestreak-Speaker-optimierte Spracherkennungs-Software von Vocollect bietet selbst in extrem lauten Lagern dank Vocollect Adaptive Speech Recognition die branchenweit höchste Spracherkennungsqualität. Die Software ist als Teil der neuen VoiceCatalyst- bzw. Legacy-VoiceClient-Softwareplattformen verfügbar.

VoiceCatalyst ermöglicht aussagekräftige Statistiken über sprachgestützt erbrachte Leistungen und zeigt detalliert, wann und wie Arbeiter, Software und Hardware am effizientesten zusammenarbeiten.

Außerdem ermöglicht VoiceCatalyst eine sehr intuitive Echtzeitsteuerung der Sprachprozesse. Entsprechend der Mitarbeiterperformance wird die Geschwindigkeit der Ansagen automatisch beschleunigt oder verlangsamt. Der Mitarbeiter muss nicht selbst eingreifen.

Wie ein ganz natürliches Gespräch

Die Interaktion mit Vocollect Voice ist so einfach wie ein Gespräch mit einem Menschen:
Beide Vocollect Voice-Software-Plattformen beinhalten effiziente, ganz natürliche Dialoge und Computer-Ansagen, die für höchste Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit sorgen.

Jede Aufforderung lässt sich so konfigurieren, dass die Aussagen des Arbeiters ignoriert werden, bis das System eine Ansage beendet hat (z. B. bei wichtigen Informationen wie der nächste Zielort). Sie lässt sich aber auch so einstellen, dass der Nutzer die Computer-Ansage unterbrechen kann.

Mit der Vocollect-Spracherkennung muss der Mitarbeiter auch nicht bei jeder Eingabe ein spezielles Schlüsselwort verwenden. Bei Schlüsselwort-Systemen sind bei jeder Transaktion bestimmte Begriffe erforderlich, um die Spracherkennung ein- und auszuschalten. Jeden Tag kommen so tausende unnötiger Wörter zusammen. Die Produktivität wird erheblich beeinträchtigt. Vocollect Voice kann Gesprochenes auch ohne Schlüsselwörter erkennen. </p> <p> Vocollect Voice ist auch bei sehr schneller Sprachausgabe gut verständlich &ndash. Ihre Mitarbeiter können neun verschiedene Geschwindigkeiten wählen, mit bis zu 400 Wörtern pro Minute für maximale Produktivität.

Intelligente Abstimmung auf jeden Sprecher

Mussten Sie sich bei der Navigation durch ein automatisches Telefonsystem schon einmal wiederholen oder von vorne beginnen? In Call-Centern verwendete Systeme nutzen eine so genannte „sprecherunabhängige“ Spracherkennung, die mit „Durchschnittsmenschen“ in „Durchschnittssituationen“ funktionieren kann.

Oft funktionieren Call-Center-Systeme jedoch nur mäßig, beispielsweise wenn Sprecher außergewöhnlich hohe oder tiefe Stimmen haben, mit Akzent bzw. Dialekt sprechen oder sich in einer lauten Umgebung befinden.

Wenn sich Ihre Mitarbeiter wegen schlechter Spracherkennung ständig wiederholen müssen, werden Sie niemals die Geschwindigkeit und Produktivität erreichen, die Sie sich von einer Voice-Lösung erhoffen. Vocollect Voice lässt sich intelligent auf jeden einzelnen Mitarbeiter zuschneiden. Durch die nutzerabhängige Optimierung arbeitet die Spracherkennung genauer. Vocollect Voice unterstützt mehr als 35 Sprachen. Deshalb sind Benutzer in der Lage, ein Stimmprofil in der Sprache ihrer Wahl zu erstellen und zu nutzen. Dem System wird quasi „antrainiert“, wie ein Benutzer Wörter typischerweise ausspricht. Akzente und Dialekte werden dabei automatisch berücksichtigt.
Das Anlegen eines Stimmprofils dauert in der Regel weniger als 20 Minuten und kann überall im Distributionszentrum erfolgen.

Vocollect Voice passt sich im Laufe der Nutzung weiter an die individuellen Aussprachemuster eines Mitarbeiters an.
Um die Spracherkennungsqualität laufend zu steigern, arbeitet Vocollects Adaptative Voice Recognition „hinter den Kulissen“ weiter und aktualisiert Stimmprofile automatisch, wenn sich Stimm- oder Umgebungsbedingungen ändern.
Daraus ergibt sich eine immer besser werdende Leistung.

Vocollect Voice-Lösungen bieten maximale Flexibilität im Hinblick auf den Benutzer. Dadurch kann er produktiver und genauer arbeiten. Letztlich sinken so Ihre Betriebskosten.